28. Strand und Laternenfest Pöhl (Pressemitteilungen)

 

(Pöhler Blätt`l)

Feuerwehrverein Jocketa e.V. * Förderverein Bühne Pöhl e.V. * Jocketaer Carneval Club e.V.

Unterhaltung , Spaß und Leckeres für den Gaumen –

das 28. Strand und Laternenfest an der Freilichtbühne Pöhl

Viele Besucher konnte das 28. Strand und Laternenfest wieder begeistern. So ist die Besucherzahl noch immer ansteigend im Vergleich zu vergangenen Jahren. Ein Zeichen das der Mix aus Klamauk, Zauberei, Tanz und Musik seine Anziehungskraft nicht verloren hat. Die Durchführung des Festes in bewährter Tradition hat Bestand.

Am Freitag wurde das Fest eröffnet durch die Gruppe „Great Jokers“. Mit der Musik ermutigten sie so manchen zum rhythmischen Tanzen vor der Bühne.

Der Markt auf dem Festgelände eröffnete am Samstag 10.00 Uhr und ab 15.00 Uhr begann das Programm auf der Freilichtbühne. Viele Besucher konnten bei schönsten Sommerwetter drei Stunden abwechslungsreiches Programm genießen. Erstmalig trat das Damenballett des Jocketaer Carnevals Club gemeinsam auf. Und so wurde der Sommerhit von „DJ Bobo“ von 48 Beinen getanzt.

Am Abend begann die Rocknacht an der Talsperre Pöhl mit der Gruppe „Mr. FEELGOOD“. Die Band konnte mit ihrer Musik die Massen wirklich mitreißen. Fans und alle Tanzwütigen rockten was der Körper hergab. Showeinlagen wurden wie immer vom Ballett des JCC geboten.

Es gab auch viele Besucher die den lichtreichen Rummel mit seinen verschiedenen Fahrgeschäften nutzten. Mancher genoss die karibischen Getränke an der Cocktailbar in einer herrlichen Sommernacht.

Der Sonntag begann mit Radio Euroherz etwas ruhiger, was sich aber im laufe des Tages änderte. Erstmalig traten drei Schalmaienzüge der Umgebung auf und boten eine Kostprobe ihres Könnens. Diese noch handgemachte Musik ohne Elektronik konnte die Besucher begeistern. Zum krönenden Abschluss traten alle drei Schalmaienzüge gemeinsam auf und heizten dem Publikum richtig ein.

Es ist Geschichte das 28. Strand und Laternenfest und alle Mitwirkenden können stolz auf das geleistete sein. Deshalb ein großes Dankeschön an alle die das Fest unterstützen, ob in der Organisation oder Durchführung.  Ein Dank an alle Vereinsmitglieder und Helfer, an alle helfenden Firmen, der Gemeinde mit Bauhof, dem Zweckverband Pöhl und natürlich auch den Anwohnern für ihr Verständnis.

Wir bedanken uns außerdem bei Frau Martschinke für Ihr Verständnis und bitten um Entschuldigung, das wir Sie im Werbeheft ohne ihre Einverständniserklärung abbildeten.

PS. Wer zum Fest war kennt den Kurt, und Kurt wird immer wieder gefragt was die schöne Assistentin mit ihm in der Kabine gemacht hat, aber es wird ein Geheimnis bleiben.

 

Heike Wolfram

Steffen Fischer
 
i. A. der 3 Vereine